| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Habe heute eine Mail bekommen, wo ich aufgefordert werde, in meinem Header den Zusatz FASZINATION *** zu entfernen. Die Webseite die ich betreibe ist eine rein private Seite. Der Name der geschützt sein soll heißt: FASZINATION *** DIE WELT ENTDECKEN OHNE ZU VERREISEN Meine Frage, muss jetzt wirklich mein Banner und mein Header ändern? Wörter wie FASZINATION oder auch *** sind doch allgemein gebräuchlich, oder irre ich mich? Sonst müsste ja jeder Reiseveranstalter genau diese Zusätze ja auch entfernen. Beste Grüße Harald Ebert |
| |||
| Markenrechtliche Ansprüche können nur geltend gemacht werden, wenn das Markenrecht auch zutrifft. Deer Schutz einer Marke ergibt sich aus Zitat:
Meiner Meinung nach ist die Forderung also gegenstandslos, von dem allgemeinen Gebrauch mal ganz abgesehen.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Darf ich als Logos von Firmen im Header Haben? | Furore | Domain-Recht | 2 | 09.11.2009 13:22 |
| Promi Bilder in Header einbauen!? | Ask_1 | Urheberrecht | 2 | 07.04.2009 17:35 |
| Falsche Angaben im Header Metatags | themAres | Verantwortlichkeit für Inhalte | 0 | 30.11.2006 06:22 |
| |