| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich wusste nicht genau, wohin ich das posten soll, deswegen schreib ichs hier rein. Also, ich wollte fragen, ob es legal ist, Anime (Animations - TV Aufnahmen aus Japan) , die in Deutschland oder Europa noch keine Lizenz haben, zu downloaden, oder zum download anzubieten. Muss man dann was besonderes im Disclaimer erwähnen, wenn man welche anbieten will? |
| |||
| Legal dürfte es nicht sein, da auch in Deutschland das Urheberrecht gilt und der Urheber darf im Allgemeinen entscheiden, in welcher Form seine Werke veröffentlicht werden dürfen. Wie das mit dem Inter********en Recht aussieht weiß ich nicht, da es in Japan kein Urheberrecht gibt, wie wir es kennen. Da es aber auch Inter********e Rechte gibt, könntest du plötzlich Ärger aus Japan bekommen. |
| Tags: animedownloads |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Downloads auf Homepage | Gamer114 | Strafrecht & Internet | 3 | 24.05.2008 16:09 |
| Anime Serien streamen | Pascallo92 | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 22.01.2008 11:01 |
| Rechstlage für MP3 Downloads | Anonymous | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 24.01.2007 12:57 |
| Downloads | Birsel | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 05.12.2006 09:56 |
| Downloads von Bedienungsanleitungen? | whtb | Urheberrecht | 1 | 17.07.2005 07:32 |
| |