| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige weiss jemand ob es rechtens ist wenn ein gewerblicher Händler eine Fehlpressung einer DVD Box verkauft, d.h. zwei DVDs sind doppelt enthalten (wird natürlich auch so angegeben). Frage deswegen weil könnte ja sein das vielleicht die Produktionsfirma es verbietet solche Exemplare zu verkaufen. |
| |||
| Dann sollte man sich an den Hersteller wenden mit der Frage. Einen rechtlichen Anspruch für oder gegen den Verkauf kenne ich nicht. Somit liegt es im Interesse des Herstellers, das zu regeln.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Website Verkauf | Spanky | Domain-Recht | 3 | 05.03.2009 19:26 |
| Ebay vor dem verkauf | schlaflos81 | Onlineauktionen | 2 | 07.06.2008 21:58 |
| Verkauf von Spielevideos auf DVD | Digioso | E-Commerce | 2 | 19.03.2008 18:22 |
| Verkauf ab 18 Jahren? | hansrouge | E-Commerce | 3 | 22.08.2007 23:17 |
| |