| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige eventuell habt hr eine idee? die erhöhung der MwSt. bereitet mir hinsichtlich der gestaltung probleme. um die sache zu vereinfachen würde ich einfach statt (inkl. 16% MwSt.) den hinweis auf (Brutto) setzten. damit ist ja klar, dass der betrag die gesetzliche MwSt. enthält. artikel mit verringerter mwst. haben wir nicht, also nur derzeit 16% und ab 1.1.2007 eben 19%. was denkt ihr, geht das ... mfg und danke schon mal |
| |||
| Hallo, es kann sein, daß ein Kunde von Dir verlangt die Mehrwert auszuweisen. Dies mußt Du zwar nicht tun, weil einen Taschenrechner hat jeder gute Buchhalter, aber es könnte Dir unter Umständen den einen oder anderen Kunden kosten. Meiner Meinung nach Martin Mewes |
| |||
| klasse Vorschläge, aber man sollte die rechnungen so formulieren, dass der Käufer, der vielleicht gewerblich tätig ist, die von Ihm gezahlte Vorsteuer auch geltend machen kann. die MWSt muss ausgewiesen werden. also netto + ??% MWST und dann das Brutto, nur so ist es richtig und alle können damit was anfangen. |
| Tags: brutto, einfach, mwst, schrieben, statt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Garantie - Aufbereitung statt neu | Düsseldorfer | E-Commerce | 5 | 04.04.2008 16:24 |
| Sofort Inkasso statt Mahnung --> Rechtens ??? | Ostseefritz | Sonstiges zum Onlinerecht | 11 | 15.03.2008 09:36 |
| Warum ist Betrug in Dtl. so einfach? | Mittwoch | Onlineauktionen | 3 | 29.08.2007 19:36 |
| eBay: Gebrauchte Ware statt Neuware | Piet | E-Commerce | 3 | 02.07.2007 21:48 |
| Download statt LP-Digitalisierung | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 0 | 13.09.2006 01:33 |
| |