| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige |
| |||
| Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Vielen Dank für die schnelle Antwort ;-) Da das so prima geklappt hat möchte ich noch eine Frage "hinterherschieben" ...: Im TV gibt es Unterschiede zwischen FSK 16 und FSK 18, wie verhält es sich bei Web-Angeboten? Müssen hier "nur" die FSK 18-Seiten geschützt werden - oder FSK 16-Seiten auch? Ich weiss ... Fragen über Fragen - aber - ich will keine Fehler machen bei meinem Online-Angebot, und der Gesetztgeber drückt sich da etwas "schwammig" aus. |
| |||
| Im Recht gibt es kein Unterschied zwischen 16 oder 18, das Gesetz spricht vom Schutz der Jugendlichen. Und dann wird eben beurteilt, welche Jugendlichen betroffen sein könnten. Zitat:
Ich klann nur empfehlen, nach der Fertigstellugn das Ganze von einem Anwalt prüfen zu lassen, dann ist man weitgehend auf der sicheren Seite.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Vielen Dank für Deine Antwort, Hat mir wirklich sehr geholfen! (Ich weiss, etwas spät - aber - mein Dank schleicht Dir trotzdem hinterher ;-)) |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Youtube Mp3 Download - endlich eine klare Antwort? | joke24 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 7 | 07.03.2011 04:33 |
| Werbung auf externen Seiten schalten | lagstar | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 29.04.2009 12:39 |
| Mitarbeiter von einem Kaufhaus betreibe webportal würde gerne werbung schalten | murdog2003 | Internationales Privatrecht | 1 | 28.12.2008 17:03 |
| Verlinkung auf Erotikseiten | labelsound | Linkhaftung | 2 | 01.10.2008 19:10 |
| Deutsche Erotikseiten | inaoc | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 20.02.2008 09:57 |
| |