| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wenn man in einer Chronik priv. Dokumente (Gesellen-, Meisterbrief etc.) und priv. Bilder, mit den damals üblichen Symbolen (auf Papier und Kleidung) veröffentlicht, kommt man dann mit dem Gesetz in Konflikt? Gruß Gerhard |
| |||
| Kommt draauf an, was damit ausgedrückt wird. Ich würde empfehlen, diese Symbole unkenntlich zu machen, dann sollte man auf der sicheren Seite sein. Und der Aufwand ist minimal, geringer als irgendwelchen Anzeigen ausgesetzt zu sein (ob berechtigt oder nicht)
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Im Grunde kommt es ja auf den Zweck an. Wenn du das aus wissenschaftlichen Gründen her veröffentlichst, gibt es kein Problem. Wenn du dann noch so Kommentare mit "Heil" usw. darunter schreibst, kann man natürlich denken, du würdest dich widerbetätigen. Gebe aber akky recht, maskiere die Symbole - schon aus Respekt der Verstorbenen. |
| |||
| Ich wollte in einer Familienchronik den Lebenslauf meines Vater dokumentieren und er hat in dieser Zeit seinen Gesellenbrief (den ich veröffentlichen will) erhalten. Es ist nun mal Zeitgeschichte. Beim Überdecken wäre das Dokument nicht mehr authentisch. Aber ich werde deinen Rat befolgen. Danke Gruß Gerhard |
| |||
| Zitat:
Nur man muss eben unterscheiden zwischen Verwendung und Veröffentlichung. Denn bei Letzterer ist es nicht mehr nur "Privatsache"
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Soldat auf Zeit (bundeswehr) trotz Jugendstarfe | strx | Strafrecht & Internet | 2 | 11.01.2010 20:51 |
| Frage zu Kopieren von Dokumenten die in einer Internetseite stehen | Unregistriert | Urheberrecht | 0 | 19.10.2006 10:07 |
| |