| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Ah ok, vielen Dank! Das würde also heissen, wenn man die Adresse eines Users hätte (vorausgesetzt, die stimmt), dann könnte man die Verantwortung an den jeweiligen User/Verfasser weitergeben? |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Recht auf ein privates Video | Anonymous | Urheberrecht | 12 | 17.09.2011 13:05 |
| Privates Gewinnspiel (Bingo) erlaubt? | Frechdachz | Sonstiges zum Onlinerecht | 6 | 01.03.2010 09:06 |
| privates Forum will Newsletter versenden | Treehamster | Strafrecht & Internet | 3 | 17.07.2008 17:50 |
| privates Auktionsportal | Elite | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 23.04.2007 16:47 |
| Privates Filesharing | Anonym | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 0 | 15.03.2007 14:24 |
| |