| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige eine Frage zum Thema Urheberrecht: Darf ein Blogbetreiber, der einen privaten (keine Werbung!), nicht-kommerziellen Blog zum Thema Fußball betreibt, geschützte Logos zur Bebilderung der Berichterstattung verwenden? Beispiel: Ein Artikel über die Champions League und daneben erscheint das geschützte UEFA Champions League-Logo mit Vermerk "© UEFA" (o.ä.). Oder die Nutzung eines Vereinswappens eines Bundesligisten bei relevanten Artikeln. Ist das legal, auch wenn keine explizite Genehmigung der Rechteinhaber vorliegt? Ist schließlich eine journalistisch-redaktionelle Nutzung. |
| |||
|
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bilder von Personen in geschützten Web-Bereichen | Pimp_your_Business | Urheberrecht | 2 | 22.01.2009 09:52 |
| Verwendung von geschützten Begriffen in News | markussk | Urheberrecht | 4 | 07.10.2008 23:19 |
| Rechtelage bei Textlink zu ureberrechtlich geschützten Bildern | Suzi | Urheberrecht | 1 | 16.04.2008 13:24 |
| |