| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige meine Frage ist: Dürfen Bücher in einem Internet-Forum getauscht werden? Hintergrund: Einige Userinnen eines Forums wollen untereinander Bücher tauschen; dazu soll von den Interessentinnen ein Thread eröffnet werden, in dem sie ihre Bücher zum Tausch anbieten. Bei Erfolg wird das Buch dann an die interessierte Userin geschickt und diese schickt dafür eines von sich. Ist das rechtlich in Ordnung? Ich bezweifle das, weil den Verlagen durch den Tausch ihrer Bücher erheblicher Umsatz entgeht, lasse mich aber gerne belehren. Bei den "offiziellen" Tauschbörsen wird es sicher anders aussehen ... aber hier handelt es sich um ein privates Forum, das in keiner Weise irgendwelche kommerziellen Ziele verfügt. Über Antworten freue ich mich und sage auch schon ein herzliches Dankeschön dafür. LG Momo_87
__________________ Liebe Grüße Momo_87 |
| |||
| Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Forum soll in einem anderen Forum archiviert werden | 3DChips | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 01.06.2008 20:54 |
| Was für Bilder dürfen veröffentlicht werden? | Aurora | Urheberrecht | 8 | 28.11.2007 10:59 |
| Dürfen Chatgespräche überwacht werden? | Mondfee | Strafrecht & Internet | 5 | 28.05.2007 17:23 |
| Bücher zum Thema Rechtssicherheit im Internet | Unregistriert | Domain-Recht | 0 | 20.02.2007 00:32 |
| Newsticker dürfen nicht übernommen werden | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 05.07.2002 12:22 |
| |