Suche
Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Domain-Recht

Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.01.2010, 02:22
Neuer Benutzer

Standard privates webhosting über dyndns erlaubt ?

Anzeige
Hallo !

Ich möchte ein Forum über Dyndns privat hosten.
(privater DSL Anschluss, DYNDNS und eigener Server Linux OPEN SOURCE)
Umleitung von meinem Provider (Domain) auf die DYNDNS - Adresse.

Frage: Darf man sowas ?!

Rein Privat, ohne kommerziellen Hintergrund.

Grüße

zyklop

#2 (permalink)  
Alt 18.01.2010, 11:40
Erfahrener Benutzer

Standard AW: privates webhosting über dyndns erlaubt ?

Ich würd auf jeden Fall prüfen, ob dein Internetprovider das zulässt!
Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.
  #3 (permalink)  
Alt 18.01.2010, 21:04
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Elradon Beitrag anzeigen
Ich würd auf jeden Fall prüfen, ob dein Internetprovider das zulässt!
Die Prüfung sollte eher darauf hinauslaufen, ob er es ausschließt
Allerdings dürfte das bei den Standardanschlüssen eher suboptimal sein, da dann hier nicht die Downloadrate sondenr die Uploadrate relevant ist, wie schnell die Seite ist. Und bei Standardmäßig wenigen kB Upload, dürfte das Forum richtig langsam sein.
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]
  #4 (permalink)  
Alt 18.01.2010, 22:35
Neuer Benutzer

Hallo,
Vielen Dank für die Antworten,
mein Provider ist mein Arbeitgeber, das ist kein Problem. (Wohl eher der Upload von "NUR" 1 MBit.)
Ich denke für die Anfangsphase zum antesten reicht das.
Auf einen anderen Host umziehen kann man bei entsprechender Resonanz ja immer noch.
  #5 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 01:54
Erfahrener Benutzer

Zulassen sollte nicht heißen, dass er es speziell erlaubt, sondern eben das er das nicht verbietet - zu ungenau formuliert / für zu selbstverständlich gehalten.
Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.
Antwort
Tags: , ,

Themen-Optionen
Ansicht