| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich möchte ein Forum über Dyndns privat hosten. (privater DSL Anschluss, DYNDNS und eigener Server Linux OPEN SOURCE) Umleitung von meinem Provider (Domain) auf die DYNDNS - Adresse. Frage: Darf man sowas ?! Rein Privat, ohne kommerziellen Hintergrund. Grüße zyklop
__________________ Wenn Sie meinen, Weiterbildung wäre TEUER, was denken Sie, kostet DUMMHEIT ? |
| |||
| Ich würd auf jeden Fall prüfen, ob dein Internetprovider das zulässt!
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Die Prüfung sollte eher darauf hinauslaufen, ob er es ausschließt Allerdings dürfte das bei den Standardanschlüssen eher suboptimal sein, da dann hier nicht die Downloadrate sondenr die Uploadrate relevant ist, wie schnell die Seite ist. Und bei Standardmäßig wenigen kB Upload, dürfte das Forum richtig langsam sein.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Hallo, Vielen Dank für die Antworten, mein Provider ist mein Arbeitgeber, das ist kein Problem. (Wohl eher der Upload von "NUR" 1 MBit.) Ich denke für die Anfangsphase zum antesten reicht das. Auf einen anderen Host umziehen kann man bei entsprechender Resonanz ja immer noch.
__________________ Wenn Sie meinen, Weiterbildung wäre TEUER, was denken Sie, kostet DUMMHEIT ? |
| |||
| Zulassen sollte nicht heißen, dass er es speziell erlaubt, sondern eben das er das nicht verbietet - zu ungenau formuliert / für zu selbstverständlich gehalten.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Tags: dyndns, privat, webhosting |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Privates Gewinnspiel (Bingo) erlaubt? | Frechdachz | Sonstiges zum Onlinerecht | 6 | 01.03.2010 10:06 |
| Webhosting im Ausland | Laoxi | Internationales Privatrecht | 3 | 02.02.2009 15:57 |
| Gesetzliche Kündigungsfrist Webhosting | Apollo4Life | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 26.08.2008 00:43 |
| Logs bei Webhosting / Usenet | Sonnentier | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 01.01.2008 18:35 |
| Webhosting - Dedizierter Server immer unerreichbar | Anonymous | Domain-Recht | 0 | 19.06.2006 18:18 |
| |