| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Ich habe eine Frage und konnte im Netz bislang keine Antwort darauf finden. Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen. Die Frage ist: darf man einen kleinen Kartenausschnitt einer Google-Map verwenden, um auf eine Webseite zu verlinken, in der eine Google-Maps-Karte eingebunden ist? Dieser kleine Kartenausschnitt ist ein Screenshot und weist keinerlei Quellenangaben auf. Auch, wenn auf eine Webseite verlinkt wird, wo eine ordnungsgemäß eingebundene Google-Map liegt - wurde mit dem Screenshot nicht das Urheberrecht verletzt? |
| |||
| Die Antworten findet man bei Google Zitat:
Das sagt doch alles, oder? Wenn nicht, sind bei so was immer Anfragen beim Lizenzgeber angebracht.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verlinkung Internati0nal/ Außländische Verlinkung | Kain | Linkhaftung | 1 | 20.11.2009 23:25 |
| screenshot von webcam versenden | jaguar_Racer281 | Strafrecht & Internet | 3 | 13.06.2008 11:21 |
| Screenshot | GDmaster | Urheberrecht | 1 | 07.02.2008 21:46 |
| Urheberrechtsverletzung mit Screenshot | elvis-web.de | Urheberrecht | 3 | 14.01.2008 08:34 |
| |