AW: Gewerbe und Musik Was ist der Unterschied zwischen "verkaufen" und "besorgen"?
Aber egal, ich verstehs immer noch nicht, aus folgenden Gründen:
- Warum sollte jemand bei einem Privaten über eine Webseite eine CD zum gleichen Preis kaufen, wie er sie woanders auch bekommen könnte, mit dem Unterschied, dass er woanders entsprechende Käuferrechte hätte, die er bei Privat nicht hat. Das würde für den Käufer überhaupt keinen Vorteil bringen, weder finanziell noch zeitlich.
- Welchen Sinn würde es für den Verkäufer machen, den Aufwand zu haben, wenn er genausoviel bezahlt wie er einnimmt - und eben den Aufwand der Bestellung und möglicher Reklamationen hat.
Wenn man das mal macht, okay, da könnte ich noch Gefälligkeit sehen, aber auf der Webseite? Das versteh ich beim besten Willen nicht. Außerdem versteh ich auch immer noch nicht, was hier ein Gewerbe mit zu tun hat ...
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |