| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wenn der Verkäufer das Baujahr 2005 statt 2002 angibt und Verheimlicht das das Typenschild abgerissen worden ist, hab ich ein anrecht auf geldzurück? Habe das Fahrzeug als Bastlerfahrzeug gekauft und ohne Papiere aber mir einer Unbedebklichkeitsbescheinigung von der Polizei wo aber auch eine Ziffer mit der Rahmennummer nich übereinstimmt! mfg Adrian B. |
| |||
| Wenn es sich um vertragsrelevante Eigenschaften handelt, kann man Sachmängel geltend machen. Das Baujahr würde ich jetzt nicht so relevant ansehen 8es sei denn, da sind ganz andere Teile verbaut wurden), die Fahrgestellnummer aber schon.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Falsche Angaben beim Onlineverkauf | karina81 | Onlineauktionen | 20 | 01.12.2009 14:42 |
| Verkäufer will nicht einsehen das er falsche angaben gemacht hat bei ebay | swen | Onlineauktionen | 6 | 30.06.2009 13:08 |
| Falsche Angaben bei Websiteanmeldung | adeltraut53 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 23.04.2009 21:17 |
| falsche angaben im ausland............... | franz.g | Strafrecht & Internet | 4 | 03.10.2008 09:47 |
| Falsche Angaben | Theity | Strafrecht & Internet | 4 | 16.09.2008 00:09 |
| |