| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wie distanziere ich mich davon sodas derjenige keine anrecht auf etwailige gegenleistungen hat da die spende nur zum erhalt der community dienen soll wäre nett wenn mir jemand antworten würde. greez |
| |||
| Allein die Zurverfügungstellung der Community ist schon eine Gegenleistung. Also dürfte der Nachweis, dass es sich um eine "Spende" handelt unmöglich sein. Spenden dürfen nur gemeinnützige Organisationen sammeln. Das, um was es sich hier bestenfalls handeln könnte, wäre ein Geschenk. Und entsprechende Formulierungen darf jeder Anwalt machen, wir nicht (siehe Rechtsdienstleistungsgesetz)
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Wenn die freiwillige Feuerwehr berechtigt ist, Spenden zu sammeln. Allerdings muss dann die Verwendung der Spenden für den Zweck nachgewiesen werden.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Spenden für Forum | EEP-Marco | Strafrecht & Internet | 1 | 04.11.2009 14:58 |
| Größere Spenden? | PatrickK | E-Commerce | 3 | 09.01.2009 18:52 |
| Online spenden | UnLeAsHeDx | Strafrecht & Internet | 2 | 10.08.2008 00:53 |
| Spenden für Forum, Werbung, HP als e.V | Tom80 | Strafrecht & Internet | 3 | 21.02.2008 17:52 |
| Spenden oder Verschenken Homepage? | cobain86 | Strafrecht & Internet | 5 | 02.02.2008 13:13 |
| |