| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Ich bin mir nicht sicher, ob AGB erforderlich sind. AGB sind nach meinem Wissen eine Art von Vorvertrag, der allgemeine Punkte eines Vertrages zusammenfasst. Für Kunden wird es natürlich transparenter, wenn verständliche AGB vorliegen. In deinem Fall bin ich mir nicht sicher, was du da reinschreiben würdest. Kann sein, dass du für Prototypen bestimmte Preise verlangst oder oder oder. Wie genau eine AGB aufgebaut wird weiß ich nicht, liegt aber anscheinend auch sehr im Auge des Betrachters. Im Internet gibt es AGB-Ersteller. Da kannst du vielleicht Infos über den Aufbau einer AGB bekommen und vielleicht haben die auch Infos über die rechtliche Seite. |
| Tags: agb, erforderlich |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Impressum für private Homepage erforderlich? | Neptun | Sonstiges zum Onlinerecht | 20 | 16.02.2012 19:29 |
| Impressum erforderlich | starwatcher | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 26.03.2008 17:27 |
| AGB zwingend erforderlich? | karlox | E-Commerce | 3 | 07.03.2008 09:49 |
| Übersetzung - Einwilligung erforderlich oder Duldung der freien Benutzung? | gw-f | Urheberrecht | 1 | 21.10.2007 12:14 |
| Name des Inhabers im Impressum erforderlich? | gorgeous | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 18.09.2007 14:19 |
| |