| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige folgendes Problem bei unseren Forum. Wir haben in unseren Forum Mitglieder die vorher Mods waren und jetzt von uns wieder auf normale Mitglieder runter gestuft wurden. Einige haben darauf hin angefangen Ihre Beiträge zu löschen oder zu bearbeiten. Laut unserer Forenregeln werden aber keine Beiträge gelöscht, auch nicht wenn das Mitglied gesperrt oder gelöscht wurde. Ein Mitglied kommt jetzt und sagt das die Beiträge sein Urheberrecht haben und somit gelöscht werden sollen. Hat dieses Mitglied Recht, und wir müssen alle Beiträge löschen. Wie steht es den dann bei Fotos die in eine Galerie eingestellt wurden. Gruß Oliver |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Danke für deine Nachricht, bei den Bildern hatte ich mir schon sowas gedacht. Eine Schöpfungshöhe glaube ich wird hier nicht erreicht, da es sich nur um ein Katzenforum handelt wo nur Private Leute über ihre Katzen schreiben. Es sind keine Wissenschaftlichen Beiträge oder sonstige in dieser Art vorhanden. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Löschung von Beiträgen | Jessy | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 07.03.2008 17:17 |
| Löschung von Beiträgen in einem Forum | Jecken | Urheberrecht | 2 | 30.01.2008 16:52 |
| Löschung von Beiträgen/ Urheberrecht | Maiken | Urheberrecht | 1 | 28.06.2007 21:40 |
| Kann ich nach Sperrung Löschung von Beiträgen fordern? | Prisma | Sonstiges zum Onlinerecht | 8 | 19.06.2007 20:37 |
| Forum - Löschung von Beiträgen | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 5 | 22.05.2007 20:40 |
| |