| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Internationales Privatrecht Eine Regel, die besagt: "Alles was ein Deutscher tut, unterfällt deutschem Recht." gibt es nicht ! |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige A wird von B aufgefordert einen Betrag, welcher sich immer verändert, zu überweisen/geben/bezahlen. B zählt dabei immer dubiose Sachen auf, wo A angeblich noch einen Anteil oder einen gewissen Betrag zu begleichen hätte. Dies tut B aggresiv per Mail, Telefon und persönlich. Dabei hat B immer einen sehr aggresiven Ton und lässt zu verstehen, dass er vor Gewalt nicht zurückscheut oder sonstiges. Aussagen wie:"es geht erst richtig los"; "du wirst es bereuen"; "ich will das Geld, sonst wird was passieren" Zudem droht B mit einem gerichtlichen Mahnbescheid. Wobei ich soweit gelesen habe, wenn A diesen erhält, kann A widerspruch einlegen und B muss die Forderungen beweisen(Belege, Quittungen usw.) Daher hat A keine große Angst vor dem Mahnbescheid. A ist sich zudem unsicher, wie sie gegen die vehemente Angriffe von B wehren kann. - Liege ich mit mit der Meinung beim gerichtlichen Mahnbescheid richtig. Was ist zu beachten. - Was kann A gegen die Drohungen usw. tun. Vielen Dank |
| |||
| Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mahnung von Paypal | bschlund | E-Commerce | 3 | 13.08.2009 01:47 |
| Inkassodrohung bei Ebay ohne Mahnung | Fypps | Onlineauktionen | 5 | 08.07.2009 21:07 |
| Mahnung an Lieferadresse? | Max Headroom | E-Commerce | 4 | 27.04.2008 19:22 |
| Firstload Mahnung | astra | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 2 | 14.01.2008 23:19 |
| Mahnung -> Inkasso | Blaxxun | Sonstiges zum Onlinerecht | 5 | 15.12.2007 17:47 |
| |