![]() | Bitte beachten Sie: Rechtsberatung im Einzelfall ist nach dem Rechtsberatungsgesetz kostenpflichtig und darf nur von einem zugelassenen Rechtsanwalt geleistet werden. In diesem Forum darf daher keine Rechtsberatung im Einzelfall erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustauch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Diskutieren Sie mit zum Thema: "Das Wort "deutschland" in einer Domain erlaubt?" im Forum » Domain-Recht « |
| Anzeige |
| |
| Information |
| Bitte beachten Sie: |
| |||
| Anzeige Ich würde gerne eine Domain registrieren, die das Wort "Deutschland" beinhaltet (also www.deutschland-xyz.de). Meine Frage ist nun, ob das erlaubt ist oder ob man da eventuell Probleme wegen Namensrecht bekommen könnte. Der Grund für diese Domain ist ein Firmenname, der ebenfalls "Deutschland" beinhaltet. Ist sowas erlaubt? Danke für die Antwort. Gruß Adam |
Vermeiden Sie teure Abmahnungen!Wer im Internet präsent ist, muss sich an eine Vielzahl von Gesetzen halten. Dies gilt für private Webmaster ebenso wie für Unternehmen. Das E-Book "Die rechtssichere Website" erklärt systematisch und verständlich die rechtlichen Hintergründe der eigenen Website von der Planung bis zur Umsetzung. Das E-Book hilft, die zahlreichen rechtlichen Fallstricke im Internet zu erkennen und zu umgehen und somit juristische Auseinandersetzungen möglichst schon im Vorfeld zu vermeiden. Autor: Rechtsanwalt Sören Siebert Mehr Informationen zum E-Book |
| |||
| Wenn man damit ein "Alleinstellungsmerkmal" ausdrücken will, kann man damit schon Probleme bekommen.
__________________ Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen. |
| |||
| Hi. Interessante Frage. Wie würde sich das denn verhalten, wenn man damit nur zum Ausdruck bringen möchte, dass man Deutschland weit aggiert? Wenn evtl. sogar mehrere Standorte (Niederlassungen) in der BRD geplant sind? Gruß Sky |
| |||
| Zitat:
Gruß Adam |
| |||
| Wir jetzt? Zitat:
Hautsache du hast eine andere Idee als ich. Gruß Sky |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| News "klauen" erlaubt? | salvadrive | Urheberrecht | 3 | 22.11.2009 13:30 |
| Urheberrecht am Wort "SCHLAND" | Mizarasu | Urheberrecht | 15 | 16.07.2008 13:00 |
| Google startet seine Initiative "Städte in 3D" nun auch in Deutschland | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 12.06.2008 10:53 |
| Was muss bei einer "offiziellen Website" beachtet werden? | skippy | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 08.04.2008 19:44 |
| |