| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich würde gerne eine Domain registrieren, die das Wort "Deutschland" beinhaltet (also www.deutschland-xyz.de). Meine Frage ist nun, ob das erlaubt ist oder ob man da eventuell Probleme wegen Namensrecht bekommen könnte. Der Grund für diese Domain ist ein Firmenname, der ebenfalls "Deutschland" beinhaltet. Ist sowas erlaubt? Danke für die Antwort. Gruß Adam |
| |||
| Wenn man damit ein "Alleinstellungsmerkmal" ausdrücken will, kann man damit schon Probleme bekommen.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Hi. Interessante Frage. Wie würde sich das denn verhalten, wenn man damit nur zum Ausdruck bringen möchte, dass man Deutschland weit aggiert? Wenn evtl. sogar mehrere Standorte (Niederlassungen) in der BRD geplant sind? Gruß Sky |
| |||
| Zitat:
Gruß Adam |
| |||
| Wir jetzt? Zitat:
Hautsache du hast eine andere Idee als ich. Gruß Sky |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urheberrecht am Wort "SCHLAND" | Mizarasu | Urheberrecht | 16 | 16.06.2010 15:39 |
| News "klauen" erlaubt? | salvadrive | Urheberrecht | 3 | 22.11.2009 13:30 |
| Google startet seine Initiative "Städte in 3D" nun auch in Deutschland | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 12.06.2008 10:53 |
| Was muss bei einer "offiziellen Website" beachtet werden? | skippy | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 08.04.2008 19:44 |
| |