| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Mir ist klar das das Verlinken auf illegale Videos strafbar ist. Nur, Wie könnte man dieses umgehen? Wie hoch ist das Risiko erwischt zu werden und wie hoch sind die Strafen (Bin 14)? Gruß |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht sind die Strafen bei Jugendlichen nicht so hoch, aber es reicht, wenn überhaupt eine Strafe erfolgt. Denn die wird einen immer erfolgen. Und wer sich wegen sowas seine Zukunft versaut, ist selbst schuld. Ich weiß, 14jährige denken nicht an morgen, und erst recht nicht an übermorgen - und auf jemanden der sie vor solchem Schwachsinn warnt erst hören sie recht nicht. Aber vielleicht wäre es sinnvoll, sich mal mit einem 20jährigen zu unterhalten, dem es damals auch egal war ...
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Es ist jetzt ja auch nicht mein Ziel mit meiner Webseite Videos mit Gewalt u.s.w zu verbeiten.Nur es ist ja auch starfbar wen das Video Uhrebrechtlich geschütztes Material enthält, und das kann man offt nicht nicht oder schwer erkennen. Zitat:
Zitat:
Eine Frage noch sie kenne bestimmt in Foren Threads wie "Lustige Videos" oder "Video Thread" dort sind auch einige Videos wo selbst ich erkenne das diese nicht legal sind (z.b Sendungen aus dem Fernsehen) könnte jetzt jeder dieser User mit der ip verfolgt und bestraft werden ? Gruß |
| |||
| Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
Nur ist dieses Video illegal habe ich mit Schuld und das ist mein Problem.Aber ich verstehe das nicht man kan ja schon ein Verbrechen begehen wen man auf eine Seite verlinkt und der Admin dieser Seite ausversehen etwas illegales macht ... und Schwubs bekommst du eine Anzeige.Ich würde es besser finden wen nur der der die Tat begangen hatt verklagt wird und nicht alle die auf das illegale verlinken.Es macht nähmlich eig keinen Uunterschied. z.b ein Video hatt 10000 klicks durch meine Webseite kommen mehr User auf das Video nach 2 Monaten hatt es 50000 klicks und wird gekickt und ich bekomm eine Anzeige. Ohne meinen Webseite hatt das Video erst in 2 Jahren 50000 klicks und wird dan gekickt. Der Unterschied ist nur das duch meine Webseite das Video früher gelöscht wird mehr nicht.Es wäre viel einfacher Webseiten zu erstellen mit dieser Regel. Zitat:
Gruß |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage zu Linkhaftung | aron91 | Linkhaftung | 5 | 19.08.2009 10:07 |
| Linkhaftung Schweiz? | tooru | Linkhaftung | 0 | 27.02.2009 17:29 |
| Linkhaftung bei Suchmaschinen ? | muedejoe | Linkhaftung | 12 | 29.04.2008 23:41 |
| Linkhaftung entgehen? | Real Face Superstar | Linkhaftung | 7 | 16.03.2008 21:33 |
| Linkhaftung im Blog | gimbo | Linkhaftung | 2 | 15.03.2008 22:03 |
| |