| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich bin Moderatorin eines gut besuchten Forums. Im allgemeinen gibt es keine Probleme (es wird eine eher ruhige Zielgruppe angesprochen), jedoch taucht immer wieder ein User auf der durch Spam und Beleidigungen auffällt. Er wurde von den Administratoren schon mehrfach gesperrt, jedoch meldet er sich stets wieder neu an. Wir mussten wegen ihm schon unseren Gastaccount sperren und Neuregistrierungen werden nur noch per Hand freigeschalten (dennoch kann er sich immer wieder da durch mogeln). Auch unseren Chat terrorisiert er fast täglich. Nun zu meiner Frage: Kann man gegen diese Person Anzeige erstatten? LG |
| |||
| natürlich können Sie Anzeige erstatten 1, Sie müssen natürlich vorher klar und deutlich Hausverbot erteilt haben. 2, erst danach können sie durch IP sicherung besser noch mit Hostaddy dann Anzeige erstatten. ist dieser nicht durch eine mail bei einer anmeldung erreichbar, genügt dann absatz 2 so seh ich es nach meinem jura kenntnissen |
| Tags: effizientes, gegen, spammer, vorgehen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorgegen gegen Spammer | thomas_k | Strafrecht & Internet | 7 | 04.01.2008 17:06 |
| Wie gegen Spam vorgehen... | Anonymous | Verantwortlichkeit für Inhalte | 4 | 05.10.2006 17:27 |
| Gegen Links auf fremden Seiten vorgehen | Anonymous | Linkhaftung | 1 | 22.03.2004 12:24 |
| |