![]() | Bitte beachten Sie: Rechtsberatung im Einzelfall ist nach dem Rechtsberatungsgesetz kostenpflichtig und darf nur von einem zugelassenen Rechtsanwalt geleistet werden. In diesem Forum darf daher keine Rechtsberatung im Einzelfall erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustauch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Diskutieren Sie mit zum Thema: "Forumsdomain" im Forum » Domain-Recht « |
| Anzeige |
| |
| Information |
| Bitte beachten Sie: |
| |||
| Anzeige ich habe schon gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden. Es geht darum das ich mir die Domain ""Anbieter"forum.de" registriert habe. Dazuzusagen ist das ich bei der entsprechenden Firma arbeite. Das bedeutet ich habe vorher die Erlaubnis der jeweiligen Stellen eingeholt. Sprich, Pressestelle, Rechtsabteilung und mein Chef (Abteilungsleiter) haben grünes Licht gegeben. Dies unter Zeugen, ausser mir noch ein Kollege. Das Problem ist nun das meine Firma mir das entsprechende Forum und die dazugehörigen Domains abkaufen will. Wie wahrscheinlich ist es nun das wenn ich nicht verkaufe, oder ich bin mit dem Preis nicht einverstanden bin, die Firma mir die Domain wegklagen kann? Bzw. was kann man für so eine Domain verlangen? Vielen Dank für die Infos. PMC |
Vermeiden Sie teure Abmahnungen!Wer im Internet präsent ist, muss sich an eine Vielzahl von Gesetzen halten. Dies gilt für private Webmaster ebenso wie für Unternehmen. Das E-Book "Die rechtssichere Website" erklärt systematisch und verständlich die rechtlichen Hintergründe der eigenen Website von der Planung bis zur Umsetzung. Das E-Book hilft, die zahlreichen rechtlichen Fallstricke im Internet zu erkennen und zu umgehen und somit juristische Auseinandersetzungen möglichst schon im Vorfeld zu vermeiden. Autor: Rechtsanwalt Sören Siebert Mehr Informationen zum E-Book |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |