| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige als 3D-Grafiker kann man im Computer 3D Rekonstruktionen von Figuren erstellen. Z.B., von einer Figur von Wilhelm Busch. Die 3D Rekonstruktion wäre sehr ähnlich oder fast identisch. Könnte man die Bilder, die man aus so einem 3D Modell rendert kommerziell verwerten? danke im voraus für alle Antworten |
| |||
| Es gelten die Regelungen des Urheberrechts. Auch für solche Grafiken, da es sich hierbei nur um Bearbeitungen und keine eigenen Schöpfungen handelt.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gericht verweigert Verwertung von P2P-Nutzer-Ermittlungen | Benutzer_JH | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 12.06.2008 20:17 |
| [b]Verwertung von Bildern[/b] | Ulrich_Knuemann | Urheberrecht | 2 | 30.01.2005 12:42 |
| |