| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Naja, ein Produkt günstig zu erwerben, ist ja eigentlich die Grundlage unseres Wirtschaftssystems; und das würd ja auch durch das Kartellrecht geschützt. Außerdem wird ja nicht gesagt, dass der günstigste Anbieter "gewinnt", sondern eben die günstigsten in die nähere Auswahl kommen. Ich find allerdings, dass das Urteil hier recht spät auftaucht. Mir war schon länger bekannt, dass bei Preissuchmaschinen auch die Versandkosten aufgezeigt werden müssen.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Ich mein ja nicht, dass es im Handeln neu wäre oder ungewöhnlich. Aber das das schon als Kriterium für die rechtliche Entscheidung herangezogen wird - eigentlich ist das ja ein wirtschaftliches Grundprinzip - Recht sollte davon aber unabhängig und objektiv sein. Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was muß eigentlich bei Internetauktionen (z.B. eBay) angegeben werden? | Question | Sonstiges zum Onlinerecht | 9 | 04.09.2009 10:02 |
| Preissuchmaschinen: Google-Produktsuche zeigt Versandkosten an | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 25.08.2009 04:17 |
| Versandkosten bei Preissuchmaschinen: Gefahr von Abmahnungen für Onlinehändler | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 19.08.2009 04:00 |
| Telefonnummer muss im Impressum angegeben werden | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 17.05.2004 18:05 |
| |