| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige - dürften User dann jede Musik hochladen, auch nicht selbst erstellte? - darf der User diese dann von überall hören, solang er eingeloggt ist? - dürften Freunde des Users seine hochgeladene Musik hören? (Wer dürfte alles die Musik eines Users hören) - was für Einverständniserklärungen bräuchte man um sich als Anbieter abzusichern? Vielen Dank im Voraus! |
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Danke für die schnelle Antwort! Wie wäre es, wenn der User vorm hochladen immer seine Versicherung geben muss, dass die MP3 legal erworben ist (über iTunes oder von einer eigenen CD geripped)? Hat er dann das Recht auch fremde Musik hochzuladen? Gibt es sonst eine Möglichkeit mit der man hier zu einer Lösung kommt, die den Anbieter nichts kostet (GEMA Gebühren o.ä.)? |
| |||
| Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Hallo zusammen, der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber ich finde die wichtigste Frage ist noch unbeantwortet: Wie kann man sich als Administrator einer Website, welche den Usern erlaubt inhalte wie Musik, Bilder, etc. hochzuladen, denn genau absichern, damit man nicht am Ende wegen eines harmlosen Projektes eingeknastet wird? Dabei möchte ich annehmen, dass der Administrator keinen Content zulassen will, welcher gegen geltendes Recht verstößt und diesen auch entfernt, wenn er es bemerkt (macht das überhaupt einen Unterschied?). Ziel der Website könnte z.b. die Kommunikation einer Interessengemeinschaft wie z.b. einer Band oder einer Fotogruppe sein. Danke im voraus für eure hilfreichen Antworten Mit freundlichen Grüßen Destroyer2442 |
| Tags: facebook, flash, game, internet, mp3, music, portal, spiel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Portal für Privatverkäufer | chris2104 | E-Commerce | 1 | 18.01.2010 21:07 |
| Markennamen in einem Portal verwenden | Erebus | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 12.10.2008 17:02 |
| Verlinkung in einem Portal | Hansi | Urheberrecht | 5 | 12.02.2008 12:01 |
| Verbraucherschützer mahnen Portal my-Adventskalender ab | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 13.12.2007 03:30 |
| Internet Portal mit Bewertungen | Blackbase | Strafrecht & Internet | 2 | 12.04.2007 10:56 |
| |