| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Habe ich mir vorschnell eine Domain registriert die Mp3 Player enthält ? www.Mp3-Player-*.com Ich habe auch schon auf der DPMA nachgeschaut dort ist aber nur 1x Mp3-Player eingetragen bei der Klasse Klasse 14: Eierbecher aus Edelmetall Jetzt muss ich noch nach Mp3 schauen oder ? da gibt es die Wort und Bildmarke von Blaupunkt & von Grundig Nun ich kann daraus nicht entnehmen, das ich keine Domain so benennen darf... könnte da nochmal jemand anders drüber schauen ? |
| |||
| Wenn du eine Einzelfallprüfung mit entsprechenden Empfehlungen haben willst, musst du nach deutschem Recht zu einem Anwalt (oder anderen nach RDG berechtigten Personen) gehen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass Wort-Bildmarken kaum Relevanz für Domainnamen haben.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| und wie findet der Anwalt das raus ? Kann ich das nicht selber machen ? Ich kann doch nicht bei jeder Domain das Prüfen lassen für ein haufen Geld... Wie teuer ist sowas im Normalfall ? Bin ein armer Auszubildender mit 300€ im Monat... |
| |||
| Er vergleicht die Domain mit vorhandenen Marken oder Namen, prüft die Gesetzeslage, prüft die einschlägige Rechtssprechung, beurteilt das Risiko (was in der Regel Erfahrungswerte sind) und spricht daraufhin Empfehlungen aus. Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Ein genervter Super Moderator... ...da hier anscheinend alles Sehr genau genommen wird bin ich auch nicht minder Überrascht, dass Du mir nicht einfach einen Richtwert sagen konntest. Sicherlich kann ich Anrufen, aber es ging mir auch nicht um den genauen Preis sondern einen Richtpreis. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| player abo | dekat | Strafrecht & Internet | 6 | 04.09.2009 18:17 |
| MP3-Player mit Musik | MaxMovie | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 18.06.2009 17:18 |
| Downloads in versteckten Foren / Stream-player von ausländischem Sender | kurti | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 5 | 02.01.2009 16:10 |
| Versandkosten 250 € für einen Player | Benutzer_JH | Onlineauktionen | 1 | 02.11.2008 21:36 |
| Flash - Player (mp3) | Anonymous | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 4 | 30.03.2007 19:19 |
| |