| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Guten Abend zusammen, folgende Frage Angenommen ein Webdesign Firma programmiert auf Rechnung eine Webseite für rund 2000€. Die Rechnung liegt jetzt etwa 5 Monate zurück und bis dato keine Zahlung. Mittlerweile hat der Kunde einen neuen Designer beuaftragt die jetzige Seite umzubauen. Es wurde eine Anzahlung geleistet und der Restbetrag beläuft sich auf 700€. Darf ich die Webseite Offline nehmen und wer ist Inhaber der Seite. Auf der Rechnung von dem Webdesigner steht "Bis zu Vollsätndigen Bezahlunh Eigentum von der Webdesign Firma" Wie ist die Rechtslage hierzu? Inkasso Verfahren nach 2 Mahnungen bereits eingeleitet. Danke Schönen Abend noch |
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ps: der webdesigner sollte sich mal mit den rechtlichen Grundlagen seiner Tätigkeit vertraut machen. Macht das Leben leichter und hilft, solche Fälle weitgehend zu vermeiden.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wem gehört die Domain? | beko | Domain-Recht | 7 | 09.03.2009 13:28 |
| Wem gehört die Website? | Torin | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 10.12.2007 10:45 |
| wem gehört die PLZ ? | cronimo | Domain-Recht | 4 | 14.11.2007 16:58 |
| wem gehört das Copyright? | Anonymous | Urheberrecht | 6 | 29.07.2007 18:35 |
| verteidigungsministerium.de gehört BRD | Discuss24 | Domain-Recht | 0 | 25.09.2001 21:06 |
| |