| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige hätte da mal eine Frage. Man gehe davon aus das bei einem Online Game ein Account besteht auf dem aktiv gespielt wird d.h. unter anderem Cashshop Items etc vorhanden sind und mehrere Charaktere erstellt wurden. Dieser Account wird nun durch den Exfreund der Betroffenen gehackt (dieser hatte das ehemalige PW von ihr erhalten, sie hatte es aber nach der Trennung abgeändert). Der Exfreund löscht ihr zwei Charaktere, verschenkt ihre Gilde die zuvor leergeräumt wurde (sowohl Mitglieder als auch Gildenlager) und nimmt ihr alles aus dem aktuellen Inventar (egal ob Cashsopitems oder nicht). Wie kann die Betroffene dagegen vorgehen, wenn sie sich schon an den Betreiber gewandt hat, dieser aber nur mit der Ausrede antwortete dass es ihm rechtlich nicht zusteht die IP's der User zu kontrollieren? MfG Skyla |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Es ist allgemein bekannt, dass derartige Probleme nicht durch das (zugegebenermaßen altes) recht abgedeckt sind. Somit bleibt der Betroffene wohl auf dem "Schaden" (der vom Gesetz nicht als solcher gesehen wird) sitzen bleibt.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: hacking online game |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Paysafe betrug in einem online game | Shadowpho | Strafrecht & Internet | 1 | 28.09.2009 11:17 |
| Frage zu Online Game | Cuffendy | Sonstiges zum Onlinerecht | 7 | 20.08.2008 13:29 |
| Foren-Account gehackt | Mine Me | Strafrecht & Internet | 1 | 13.11.2007 16:53 |
| MEINE HP wurde gehackt, was soll ich jetzt machen ??? | FCB-King | Onlineauktionen | 2 | 17.11.2006 20:46 |
| Gehackt, oder nicht gehackt? Strafe? | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 29.10.2006 17:08 |
| |