![]() | Bitte beachten Sie: Rechtsberatung im Einzelfall ist nach dem Rechtsberatungsgesetz kostenpflichtig und darf nur von einem zugelassenen Rechtsanwalt geleistet werden. In diesem Forum darf daher keine Rechtsberatung im Einzelfall erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustauch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Diskutieren Sie mit zum Thema: "Account in Online Game wurde gehackt" im Forum » Strafrecht & Internet « |
| Anzeige |
| |
| Information |
| Bitte beachten Sie: |
| |||
| Anzeige hätte da mal eine Frage. Man gehe davon aus das bei einem Online Game ein Account besteht auf dem aktiv gespielt wird d.h. unter anderem Cashshop Items etc vorhanden sind und mehrere Charaktere erstellt wurden. Dieser Account wird nun durch den Exfreund der Betroffenen gehackt (dieser hatte das ehemalige PW von ihr erhalten, sie hatte es aber nach der Trennung abgeändert). Der Exfreund löscht ihr zwei Charaktere, verschenkt ihre Gilde die zuvor leergeräumt wurde (sowohl Mitglieder als auch Gildenlager) und nimmt ihr alles aus dem aktuellen Inventar (egal ob Cashsopitems oder nicht). Wie kann die Betroffene dagegen vorgehen, wenn sie sich schon an den Betreiber gewandt hat, dieser aber nur mit der Ausrede antwortete dass es ihm rechtlich nicht zusteht die IP's der User zu kontrollieren? MfG Skyla |
Vermeiden Sie teure Abmahnungen!Wer im Internet präsent ist, muss sich an eine Vielzahl von Gesetzen halten. Dies gilt für private Webmaster ebenso wie für Unternehmen. Das E-Book "Die rechtssichere Website" erklärt systematisch und verständlich die rechtlichen Hintergründe der eigenen Website von der Planung bis zur Umsetzung. Das E-Book hilft, die zahlreichen rechtlichen Fallstricke im Internet zu erkennen und zu umgehen und somit juristische Auseinandersetzungen möglichst schon im Vorfeld zu vermeiden. Autor: Rechtsanwalt Sören Siebert Mehr Informationen zum E-Book |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Es ist allgemein bekannt, dass derartige Probleme nicht durch das (zugegebenermaßen altes) recht abgedeckt sind. Somit bleibt der Betroffene wohl auf dem "Schaden" (der vom Gesetz nicht als solcher gesehen wird) sitzen bleibt.
__________________ Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen. |
| Tags: hacking online game |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Paysafe betrug in einem online game | Shadowpho | Strafrecht & Internet | 1 | 28.09.2009 11:17 |
| Frage zu Online Game | Cuffendy | Sonstiges zum Onlinerecht | 7 | 20.08.2008 13:29 |
| Foren-Account gehackt | Mine Me | Strafrecht & Internet | 1 | 13.11.2007 16:53 |
| MEINE HP wurde gehackt, was soll ich jetzt machen ??? | FCB-King | Onlineauktionen | 2 | 17.11.2006 20:46 |
| Gehackt, oder nicht gehackt? Strafe? | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 29.10.2006 17:08 |
| |