| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Das er/sie die Ware zurückgesandt hat, und auf meine Bemerkung Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
Hätte, wenn es so wäre aber unbedingt in den Eingangsthread rein gehört.
__________________ LG Question |
| |||
| "Ja und es wurde alles wieder zurück gesandt, gut verpackt und alle Papiere. " Damit meine ich , das ICH alles wieder gut verpackt mit den Lieferpapieren zurück geschickt habe. |
| |||
| Jetzt wird es allmählich kompliziert. Ist aber nicht von Bedeutung. Du hast die Ware unfrei vor drei Wochen zurück geschickt. Wäre sie annahmeverweigert worden hättest Du sie wahrscheinlich schon wieder zurück. Jetzt geh denen halt auf den Wecker. E-mails, Brief, Einschreiben, Anrufe. Die werden sich darüber im Klaren sein, dass sie Ersatz liefern müssen. Wenn sie Argumentationen bringen wegen der höheren Kosten für die unfreie Sendung wirst Du es wohl schlucken müssen. Wenn die sich quer stellen, kannst Du Dein Recht auf Lieferung der fehlerfreien, schon bezahlten Ware natürlich mit einem Anwalt durchziehen. Ein Brief vom Anwalt kostet aber mit Sicherheit mehr als die 13 Euro Warenwert. Die Firma scheint Reklamationen nicht, oder nur schleppend zu bearbeiten, was ich so im Netz gelesen habe. Allerdings "schmücken" sich einige Apotheken mit dem Namen. Demnach scheint es sich um einen Groß- und Einzelhandel zu handeln. Du hast schon Rechte, ist nur die Frage mit welchem Aufwand sie durchzusetzen sind.
__________________ LG Question |
| |||
| Ohhh man ... naja dann bestell ich mir die Ware halt anderswo. Melden tun sie sich nicht und ein Anwalt lohnt sich nicht. Bleibt mir nichts anderes übrig auser andere Käufer vor Pharmafuxx Reklamationen zu warnen |
| Tags: anzeige, pharmafuxx, reklamation |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ibaykauf und Reklamation | merkur09 | Onlineauktionen | 5 | 12.01.2010 13:07 |
| Läuft die Widerrufsfrist bei einer Reklamation ab? | swerflash | Onlineauktionen | 6 | 06.03.2009 17:16 |
| Reklamation nach 2 Monaten | flash03 | E-Commerce | 9 | 18.10.2008 21:45 |
| Reklamation nach 6 Monaten - Wer trägt Versandkosten? | MUC19 | E-Commerce | 7 | 08.03.2008 21:10 |
| Laptop ersteiger bezahlt---keine rückmeldung was tun??? | Anonymous | Onlineauktionen | 1 | 27.04.2005 21:52 |
| |