| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe ein Problem mit der Übertragung einer .com Domain. Ich habe einen unterschriebenen Kaufvertrag in dem festgelegt ist das die Domain verkauft wird. Der Inhaber ist nun aber über die angebenen Kontaktdaten nicht mehr erreichbar um dem KK-Antrag durchführen zu können. Mittlerweile habe ich Anzeige erstellt. Das Verfahren wurde aber eingestellt da sich die Person wohl nicht mehr in Deutschland befindet. Die im WHOIS hinterlegte Emailadresse ist auch nicht mehr erreichbar. Wie kann ich trotzdem einen Transfer durchführen? |
| |||
| Der Registrierungsstelle melden, die Löschen dann nach Überprüfung der Daten die Domain. Allerdings muss man dann sehr schnell sein, wenn man sie haben will. Das sollte man irgendwie mit der Regeistrierungsstelle klären. Natürlich könnte man auch zivilrechtlich die Einhaltung des Vertrages fordern, nur dürfte das ziemlich teuer werden, die Daten ermitteln zu lassen (z.B. durch private Dienste) und der Anwalt der sich mit internati0nalem Recht auskennt dürfte auch nicht der billigste sein ...
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Problem beim Verkauf | hunter22 | Onlineauktionen | 1 | 12.05.2009 18:17 |
| Domaintransfer einer .com Domain als Minderjähriger - Vollmacht durch Eltern? | Spanky | Domain-Recht | 5 | 13.02.2009 17:11 |
| ein problem | yvy | Strafrecht & Internet | 3 | 07.01.2009 11:51 |
| betrug beim verkauf in einem forum | kaisa | Onlineauktionen | 1 | 17.10.2007 23:14 |
| |