| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe ein Paar offene Fragen und wäre sehr dankbar einige Meinungen bzw. Antworten dazu zu bekommen: 1. - Kann ich die Domains, die einer Privatperson gehören, gewerblich nutzen (natürlich mit der Erlaubnis von Domain Inhaber)? 2. – Fall ja, wessen Name und Anschrift muss im Impressum stehen? 3. – Mus ich mit dem Domain Inhaber einen Vertrag zusammenstellen, z. beispiel wo steht das er mir die Domains kostenlos zur Verfügung stellt bzw. vermietet? 4. – Falls es rechtliche Schwierigkeiten mit der Homepage gibt (was leider sehr oft der Fall ist) – wer ist dann dafür verantwortlich – Domaininhaber oder Homepagebetreiber (hier geht es mir nur darum das der Domaininhaber, der mir die Domains freundlicherweise zur Verfügung stellt, möglichst verschont von möglichen Problemen werden soll). Ich habe zwar nicht vor etwas Illegales oder Gesetzwidriges zu machen – aus Erfahrung weis ich aber, das es leider immer wieder Probleme gibt – in meinem Fall hatte ich letztendlich immer Recht bekommen – der damit verbundener Ärger sowie finanzielle Ausgaben waren aber enorm. Viele Grüsse Artur |
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: domain mieten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anrecht auf eine deutsche Domain als Privatperson? | andreasp80 | Domain-Recht | 1 | 26.05.2009 00:04 |
| Gewerblich Marke schon früher durch Privatperson als Domainname registriert | ftw2000 | Domain-Recht | 1 | 25.10.2008 23:23 |
| Server mieten im Ausland | CRAZyBUg | E-Commerce | 1 | 14.09.2008 16:30 |
| als ausländer .de domain reservieren und nutzen | domainhunter | Domain-Recht | 1 | 08.08.2007 19:04 |
| |