| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Wie kommst du darauf, dass es verboten ist?
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Das kann jeder Betreiber für sich selbst entscheiden. In der Regel passiert sowas, um Haftungen für die Inhalte zu vermeiden (Wahrheitsgehalt u.ä.). Übrigens auch hier
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Haftung für Firmennamen | .wired | Verantwortlichkeit für Inhalte | 11 | 18.02.2011 17:19 |
| Namentliche Nennung | Kruemel | Strafrecht & Internet | 2 | 22.01.2009 20:17 |
| Nennung des reales Namens in Bewertung | sasch2001 | Onlineauktionen | 4 | 14.01.2009 10:39 |
| namentliche Nennung auf HP | andy@home | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 07.02.2007 13:39 |
| Nennung von Markennamen im Text | CBecker | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 10.10.2004 18:00 |
| |