| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist es ausreichend ein Impressum so zu handhaben ??? ------------------------------------------------------------------------ Name ,Vorname PLZ, Ort elektronische Postadresse: Schnelle elektronische und unmittelbare Kommunikation: auf Anfrage per e – mail Zweck dieses Webprojektes: Diese Seite wird ausschließlich als reines Hobby betrieben. ------------------------------------------------------------------------ Das Problem ist ich möchte nicht gerne meine Strasse angeben.Es muss doch eine Möglichkeit geben dieses aus Datenschutz nicht preis zugeben ? Oder gibt es andere Möglichkeiten??? Was ist mit Datenschutz für den Betreiber ?? Kann man den nicht auch schützen ?? Bitte um Hilfe MFG |
| |||
| Was im Impressum zu stehen hatist im Gesetz eindeutig festgelegt, und dazu gehört auch die Adresse unter der sich der Betreiber niedergelassen hat (§ 5 TMG). Ein "Umgehen" wäre also rechtswidrig. Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Hallo zusammen. Auch nach x-maligem Lesen, blicke ich die Geschicte mit der Steuer-ID immernoch nicht so ganz. Ich habe keine UStd-ID, weil ich Kleinunternemerin bin, und meine, daher auch nicht unbedingt eine beantragen zu müssen. Wofür auch? Aber ins Impressum soll sie rein...das passt nicht zusammen. Soll ich jetzt meine private St.-ID. reinsetzen, weil ich die Abrechnungen ja zusammen mit meiner priv. Erklärung ans Finanzamt abgebe? Oder kann ich sie getrost weglassen? Muss ich reinschreiben, daß ich keine habe, weil Kleinunternehmer? Ich habe schon von so vielen Abmahnungen gehört...jetzt weiß ich aber auch nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Und bisher (meine Seite gibt's jetzt seit nem dreiviertel Jahr) habe ich nur Namen (als Inhaber) mit Adresse und telefonischem wie Emailkontakt angegeben. Danke, daß Ihr meinen Verwirrungszustand auflöst. Gruß, dokuservice |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Abmahnungen werden nie weniger - aber es werden immer weniger, die gerechtfertigt sind.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Danke für die klare Antwort. So werde ich also, um "auf der sicheren Seite" zu sein, die normale St.-ID.Nr. angeben und besser noch dazu schreiben, daß ich "nach...." Kleinunternehmerin bin. Damit dürfte alles abgedeckt sein, und solchen "Fehlersuchern" kein Futter mehr zur Verfügung stehen- zumindest nicht bei mir. Viele Grüße, dokuservice Zitat:
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Impressum Frage | Mortimer | Strafrecht & Internet | 3 | 28.09.2009 18:07 |
| Mal eine andere Frage zum Impressum | GuardianAngel | Urheberrecht | 5 | 22.08.2009 22:54 |
| Frage zur Ust.-Nr. im Impressum | SLB | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 15.12.2008 23:55 |
| Frage wegen Urheberrecht | IchNix | Urheberrecht | 1 | 20.04.2008 18:15 |
| Frage zum Impressum | nicoleo | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 09.08.2007 22:08 |
| |