| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Ich würde den Text nicht als Bestandteil des Vertrages sehen, da er an einer unerwarteten Stelle steht. Außerdem muss der Verbraucher separat schriftlich darauf hingewiesen werden (diesen Anforderungen entspricht ein solcher Text nicht). Kurz: Meiner Meinung nach ist überhaupt kein Abzug rechtens. Allerdings kann und darf ich dir nicht helfen, das durchzusetzen (Rechtsdienstleistungsgesetz), hierzu müsstest du dich schon an einen Anwalt wenden.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Muß eine Privatperson bzw. ein Club eine Domain für eine gleichnamige Firma abgeben? | mjh911 | Domain-Recht | 3 | 18.08.2009 22:40 |
| Vergütung Zitate im eigenen Werk bei Onlineveröffentlichung | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 12.11.2006 13:14 |
| GEMA VERGÜTUNG BEIM ONLINESHOP | Anonymous | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 16.07.2005 21:34 |
| GEMA VERGÜTUNG BEI E-COMMERCE | Anonymous | E-Commerce | 1 | 02.06.2005 22:34 |
| Habe eine Klage am Hals wegen Persönlichkeitsverletzung eine | Heiko | Linkhaftung | 4 | 04.05.2005 22:55 |
| |