| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Was ist nicht ganz verstehe. In seinem Beispiel geht es ja nicht um irgendwelchen Dubiosen Graphiken, die vielleicht noch mit der google Bildersuche gefunden wurden ... B hat sich ausdruecklich von A versichern lassen, dass A der Urheber ist. Trotzdem kann B von jedem dahergelaufenen C abgemahnt werden ? Was ist, wenn die Abmahnung von C gar nicht rechtens ist, da C weder der wahre Urheber noch die Rechtsvertretung des selbigen ist ? Wer ist in der Beweispflicht ? B kann weder verifizieren noch falsifizieren, dass A der Urheber des Werkes ist, sondern sich nur in Treu und Glauben auf die Aussage von A beziehen. Kann B dann C nicht einfach an A verweisen ? Muss C irgendwie beweisen, dass wirklich er und nicht A der Urheber ist ? Oder liegt das in der Aufgabe von B ? |
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nun kommt A und verkauft dem B Ihren Mercedes. Sie merken das, und sagen zu B: "Aber hallo! Das ist mein Mercedes! Den nehmen Sie jetzt nicht einfach vom Parkplatz mit!" Worauf Ihnen B antwortet: "Klären Sie das mit A. Ich hab den Benz bei A gekauft, alles weitere ist doch nicht mein Bier." Wenig lustig, oder?
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| Tags: lizenz, minderjaehrig, vertrag |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Datenschutz bei Minderjährigen | snaker | Sonstiges zum Onlinerecht | 5 | 05.02.2009 16:27 |
| Vertrag mit Minderjährigen | RRR3 | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 22.07.2008 08:42 |
| Teilnahmeausschluss von Minderjährigen | Elradon | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 17.10.2007 09:29 |
| Unwissendlich Urheberrecht verletzt - Folgen?? | Anonymous | Urheberrecht | 3 | 06.05.2005 10:11 |
| Verletzung Urheberrecht - Folgen ? | thompson | Urheberrecht | 0 | 26.03.2003 18:36 |
| |