| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich bin gerade etwas, sagen wir, aus dem Wind. Ich hab' vor kurzem nen super Pulli auf der Webseite eines Skateshops aus Holland entdeckt. Problem bei der Sache ist nur, dass besagter Shop noch nicht kompatibel für Bestellungen aus Deutschland ist. Nun wurde mir von den Betreibern per Email angeboten, dass wir das auch gern so regeln können und sie den Pulli losschicken, sobald ich das Geld überwiesen habe. Bin allerdings ein bischen skeptisch, da der Laden ja nicht aus Deutschland kommt und ich ihn dementsprechend nicht kenne. Ich bitte um Rat - was könnte ich tun, wenn der Pulli jetzt nicht ankommen sollte? Vielen Dank im Vorraus. |
| |||
| Zitat:
Das Risiko liegt ganz auf der Seite des Käufers.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Das ist das Risiko internati0naler Geschäfte
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Privatkauf - Kaufvertrag per Email - Ware nicht erhalten | marzelk12345 | Onlineauktionen | 3 | 20.10.2009 11:01 |
| AGB: Auftragsbestätigung = Kaufvertrag -> Auftragsbestätigung via Email gültig? | Thom- | E-Commerce | 3 | 15.07.2009 12:15 |
| Kaufvertrag und Besitzansprüche | Steffen | Internationales Privatrecht | 5 | 07.01.2009 11:16 |
| Rücktritt vom Kaufvertrag | dummangestellt | Onlineauktionen | 4 | 26.12.2008 16:42 |
| Ist das ein Kaufvertrag? Was kann man tun? | memyself86 | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 18.07.2008 23:36 |
| |