| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Internationales Privatrecht Eine Regel, die besagt: "Alles was ein Deutscher tut, unterfällt deutschem Recht." gibt es nicht ! |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige A hat mittlerweile die Ausbildungsprüfung bestanden. Das Ausbildungsverhältnis endet ja am Tag der bestandenen Prüfung, auch wenn im Ausbilungsvertrag länger besteht. A hat am Tag nach der Prüfung frei bekommen und muss dann beim Arbeitgeber 1-2 Tage arbeiten(da B wahrscheinlich nicht weiß, dass das Azubiverhältnis schon beendet ist) Wenn A nun zur Arbeitsstelle antritt, dann geht man doch von einem stillschweigendem, unbefristeten Arbeitsvertrag in Gesellenform aus? |
| |||
| Ja geht man, wenn A auch wirklich arbeitet. B kann ihn immer noch wieder nach Hause schicken ...
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Widerspricht sich dies nicht? A hat eine feste Anstellung weil er arbeiten geht, B kann ihn aber nach Hause schicken. Soll es im Endeffekt heißen, erst wenn der Tag vorbei ist, ist A fest angestellt, oder mit betreten des Arbeitsplatzes? Danke |
| |||
| Meiner Meinung nach mit Beginn der Arbeit. Das blosse Erscheinen reicht nicht. Wenn A also erscheint, kann B immer noch sagen "nein, danke". Dann besteht kein Arbeitsverhältnis. Erst wenn B A beschäftigt (eine Arbeitsaufgabe gibt), dann ist das relevant. Sonst würde ja jeder, der nicht übernommen wurde einfach wieder hingehen ...
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| (Nach)Namensrecht | helmut80 | Domain-Recht | 3 | 14.08.2008 17:32 |
| Rückwärtssuche nach Domains | igel5 | Domain-Recht | 4 | 28.06.2008 23:54 |
| Rechnung nach Registrierung | Ninchen | E-Commerce | 1 | 18.06.2008 16:17 |
| Domainschutz nach $823 BGB + §3 UWG | bajo88 | Domain-Recht | 2 | 07.01.2008 20:17 |
| Widerruf nach FernAbsG | trommelman | E-Commerce | 1 | 13.05.2005 00:05 |
| |