| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wir haben mit 4 Partnerfirmen eine gemeinsame Veranstaltung geplant. Jeder dieser Partner besitzt eine eigene Website mit Impressum. An dieser Veranstaltung werden verschiedene Vorträge stattfinden, damit nicht jeder das Vortragsprogramm auf seine Seite einbinden muss haben wir uns zu einer eigenständigen Seite entschlossen. Auf dieser Seite befindet sich nur Veranstaltungsort und -Zeit und das aktuelle Vortragsprogramm (keine meinungsbildenden Inhalte, nur die Themen) Diese Seite ist nun auf jeder Partnerseite durch einen Link eingebunden. Auf der betreffenden Infoseite gibt es keinerlei interaktive Anbindung, keine weiteren Links, keine E-Mailadresse oder Werbung (nur die Logos der Partner sind in der Headergrafik eingebunden?) Ist auf dieser Seite nun wirklich ein eigenes Impressum notwendig? Ich habe nun nach einem Streit mit meinem Chef ein Impressum hinzugefügt, aber hätten wir dafür wirklich eine Abmahnung kassieren können? |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Hallo, auch von mir ein klares "ja". Es wäre ja denkbar, dass ein Kunde nicht über die Partnerseiten zu dieser Webseite gelangt, sondern dass er sie direkt mit einer Suchmaschine findet. Und dann würde er kein Impressum sehen. teto |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Impressum wenn eine Homepage von 2 Personen gestaltet wird + Frames und Impressum | 9889 | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 27.03.2009 20:51 |
| |