Suche
Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Urheberrecht

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 17:55
Neuer Benutzer

Standard Ist das erlaubt - Bildbearbeitung

Anzeige
Hallo,

Meine Situation ist folgende, bin ein Schüler der gerne mit Photoshop arbeitet und mich sehr gerne mit Bildbearbeitung beschäftige. Nun folgendes:

Ich hab mir einen Blog eingerichtet um meine Arbeiten herzuzeigen.

Nun stellt sich mir die Frage, ich hab mir einige Bilder aus Grafikforen runtergeladen die dort angeboten worden sind, jedoch weiß ich das diese Leute nicht die ersteller der Fotos sind.

Also wenn ich nun so ein Bild bearbeite und dann öffentlich stelle, ohne anzugeben das es meines ist. und ich extra darauf hinweise das ich den Ersteller des Original Bildes suche um den Namen hinzuzufügen, kann ich das schwierigkeiten bekommen?

bzw ist es vielleicht sogar nach der bearbeitung mein eigenes Bild?

könnte ihr mir helfen, oder tipps geben wo ich das nachlesen kann.

mit freundlichen Grüßen
emkaythree

#2 (permalink)  
Alt 04.03.2010, 18:21
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Ist das erlaubt - Bildbearbeitung

Zitat:
Also wenn ich nun so ein Bild bearbeite und dann öffentlich stelle, ohne anzugeben das es meines ist. und ich extra darauf hinweise das ich den Ersteller des Original Bildes suche um den Namen hinzuzufügen, kann ich das schwierigkeiten bekommen?