| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Meine Situation ist folgende, bin ein Schüler der gerne mit Photoshop arbeitet und mich sehr gerne mit Bildbearbeitung beschäftige. Nun folgendes: Ich hab mir einen Blog eingerichtet um meine Arbeiten herzuzeigen. Nun stellt sich mir die Frage, ich hab mir einige Bilder aus Grafikforen runtergeladen die dort angeboten worden sind, jedoch weiß ich das diese Leute nicht die ersteller der Fotos sind. Also wenn ich nun so ein Bild bearbeite und dann öffentlich stelle, ohne anzugeben das es meines ist. und ich extra darauf hinweise das ich den Ersteller des Original Bildes suche um den Namen hinzuzufügen, kann ich das schwierigkeiten bekommen? bzw ist es vielleicht sogar nach der bearbeitung mein eigenes Bild? könnte ihr mir helfen, oder tipps geben wo ich das nachlesen kann. mit freundlichen Grüßen emkaythree |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Danke aaky für deine schnelle Antwort, na gut dann werde ich mal die Bilder wieder von meinem Blog nehmen müssen, ist schade, versuche oft die Inhaber der Bilder zu finden aber oft vergeblich... danke euch |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: bildbearbeitung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Youtube, was ist erlaubt? | Carry999 | Urheberrecht | 2 | 06.12.2009 17:56 |
| Ist das in Deutschland erlaubt? | microshite | Strafrecht & Internet | 1 | 22.10.2008 23:57 |
| Sowas erlaubt ? | leon122 | Urheberrecht | 5 | 12.10.2007 13:11 |
| |