| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich bin ein "semi-professioneller" DJ und möchte meine Mixe gerne kostenlos online zum Download bereitstellen. Ich mixe mit gekauftem Vinyl, die Aufnahme besorgt über den Mixer ein PC, anschließend werden die Audiodaten in MP3 encoded. Für die, die nicht genau wissen was ein Mix ist: es handelt sich hierbei um Lieder, die zusammengemixt werden, bei meinen Mixen so in der Regel 14 bis 16 Lieder mit einer Gesamtlänge von etwa 70 bis 90 Minuten. Meine Frage: komme ich mit dem Gesetz in Konflikt wenn ich meine Mixe kostenlos onnline zu Verfügung stelle? Mein erster Gedanke war, da ich den Zusammenhang der Lieder ja verändert habe, es sich hierbei nun quasi um "mein eigenes" Lied handelt ... aber leider habe ich überhaupt keine Ahnung :look: ... vielen Dank für alle Antworten. |
| Tags: anbieten, download, mixe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| was darf ich zum download auf meiner hp anbieten? | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 3 | 06.09.2008 13:10 |
| Download Anbieten | husar77 | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 26.04.2008 13:42 |
| Party - Mitschnitte zum Download anbieten | bobby | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 08.11.2007 13:29 |
| Download-Links anbieten ??? | gol | Linkhaftung | 3 | 17.09.2007 16:08 |
| darf ich mixtapes zum download anbieten | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 27.01.2007 10:42 |
| |