| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Danke im Voraus !!! |
| |||
| Urheberrecht würde ich hier vielleicht nicht sehen (es sei denn, man kopiert die Bilder und Inhalte gleich mit). Hat aber absolut nichts damit zu tun, dass sie "jeder besuchen" kann, sondern damit, dass es sich da weniger um Werke nach Urheberrecht handelt. llerdings sehe ich hier eine Haftung für eigene Inhalte, besonders wenn die Preise nicht stimmen oder Fehler drin sind.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zu berücksichtigen könnte aber sein das es sich um Datenbankwerke handelt, die sind geschützt. Bei Preisen vielleicht weniger anzunehmen, aber bei anderen Daten die "ausgelesen" werden. Ich meine mich erinnern zu können das es da mal einen Streit mit Fluggesellschaften gab ... Reisebüros... naja irgendetwas mit Urlaub.
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Textklau von anderer Homepage | Sirius2002 | Urheberrecht | 1 | 01.09.2009 22:42 |
| Kopieren von Daten anderer Webseiten | DrOverflow | Urheberrecht | 1 | 29.08.2008 17:44 |
| private Internetseite: Wettbewerbe mit Preisen veranstalten | violinenspieler1000 | Sonstiges zum Onlinerecht | 6 | 12.05.2008 23:53 |
| PAngV - Angabe von Preisen | minikleinwagenfahrer | E-Commerce | 1 | 13.01.2008 23:22 |
| Seiten anderer Benutzer | Anonymous | Verantwortlichkeit für Inhalte | 2 | 10.10.2006 14:09 |
| |