| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich war bis vor einem Jahr in einer Organisation tätig, in deren Zeitung auch mein Name erschien. Die Organisation hat die Zeitung im Internet auf ihren Seiten veröffentlicht. Ich habe den Webmaster, Zeitungszuständigen und den Vorsitzenden schon mehrfach aufgefordert, meinen Namen zu entfernen. Der Aufforderung wurde mit der Begründung, dass es sich hier lediglich um die Veröffentlichung der Zeitung handelt, nicht nachgegangen. Was kann ich hier tun? Bin ich überhaupt im Recht? Grüße |
| |||
| In welchem Zusammenhang steht denn der Name? Als Autor, als redaktioneller Verantwortlicher, Mitarbeiter im Unternehmen?
__________________ hier klicken für die Forensuche [SIZE="1"][ Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung ][/SIZE] |
| |||
| Welches Interesse hast du denn, dass der Name dort nicht steht? Einfach nur, weil du es nicht möchtest, wird vermutlich nicht genügen.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Namensnennung im Internet | Bombay | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 10.02.2009 20:30 |
| Namensnennung im Internet | GDmaster | Urheberrecht | 5 | 21.02.2008 14:17 |
| Namensnennung plus Verlinkung? | Silentmac | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 03.02.2007 23:05 |
| Pflicht zur Namensnennung? | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 16.02.2006 15:40 |
| Wie ist das zu verstehen: Dokument ist geistiges Eigentum? | Anonymous | Urheberrecht | 4 | 07.05.2005 09:37 |
| |