| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige |
| |||
| Und wo ist das Problem? Nach europäischen Recht hat auch ein deutscher Verbraucher in Österreich ein Widerrufsrecht. Allerdings müsste der Anspruch auch nach europäischem Recht durchgesetzt werden.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Dann muss man sein Recht eben durchsetzen, im Notfall mit einer Klage.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Das Problem bei der ganzen Sache ist dass ich einen Schaden erst 6 Tage nach Erhalt der Ware übermittelt habe. Der Verkäufer bietet jetzt das Geld Zurück an jedoch mit Abzügen für beschädigte Ware. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Widerrufsrecht | master yoda | Sonstiges zum Onlinerecht | 5 | 12.01.2010 01:15 |
| Widerrufsrecht | currywurst | Internationales Privatrecht | 1 | 18.05.2009 22:32 |
| Widerrufsrecht, | keulle | E-Commerce | 1 | 11.03.2009 23:01 |
| Widerrufsrecht? | pantau24 | E-Commerce | 2 | 05.06.2008 21:31 |
| Widerrufsrecht | kflorian | E-Commerce | 1 | 01.07.2007 20:37 |
| |