| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wenn ich eine Internetseite habe die sehr bekannt ist und auf der ein kleiner Fehler ist der zur Abmahnung berechtigen würde? - Kann dann jeder mir eine Abmahnung senden? - Muss ich jede Abmahnung auch zahlen wenn es um den gleichen Rechtsfall geht? - Wie schnell muß ich reagieren um den Verstoß zu beheben? - Ist die Abmahnhöhe vom Aufwand abhängig oder wie beim Strafrecht von Tagessätzen (also dem Erfolg einer Seite) |
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aus den genannten Gründen muss jede Abmahnung separat betrachtet werden, auch wenn sie alle ein und denselben Rechtsverstoß betreffen.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Also man kann alles und nichts abmahnen. Es gibt Kanzleien die nur Abmahnungen verschicken in er Hoffnung das gezahlt wird. Um einen Rechtsstreit zu vermeiden zahlen die meisten. Aber auch die Kanzlei ist sich nicht immer sicher. Auch sie wollen keinen Rechtsstreit. Es ist immer ein Schuss ins Blaue. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man mit denen auch Handeln. pollera.net, Wordpress Hosting, Strandkleid und Strandmode günstig kaufen Geändert von tommy08 (10.04.2010 um 12:26 Uhr). |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Die Firmen / Kanzleien die nur Abmahnungen verschicken in der Hoffnung , dass gezahlt wird. Verschicken die dann Abmahnungen ohne das gegn ein Gesetz verstoßen wird ? Aber, wie kann so etwas sein ? Ein Rechtsanwalt müsste doch eigentlich,, die Gesetze kennen. Er kann doch nicht irreführend Menschen aAbmahnungen schicken, wo gar nicht gegeben ist, das gegen ein Gesetz verstoßen wurde. Wäre dies, denn nicht ein Betrug am nicht wissenden Menschen ? Geändert von Oli (04.04.2010 um 23:16 Uhr). |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lizenzerwerb oder Abmahnung für www. ......24.de?? | DKkk | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 13.01.2010 12:57 |
| Abmahnung im Internet - Wann ist eine Abmahnung rechtsmissbräuchlich? | Discuss24 | Verantwortlichkeit für Inhalte | 7 | 06.12.2009 19:33 |
| Sind für eine markenrechtliche Abmahnung auch Patentanwaltskosten zu erstatten? | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 24.10.2008 12:00 |
| .de eine .com oder .net Version??? | reggaetonline | Domain-Recht | 0 | 08.12.2006 15:47 |
| |