| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe ein Scrabble-Spiel bei Ebay privat zur Auktion reingestellt und es für 15 Euro + Versandkosten verkauft. In der Auktion habe ich auch hineingeschrieben, dass es ein Privatkauf ist und ich somit Garantie, Rückgabe oder Umtausch auschließe. Nun habe ich eine Nachricht der Käuferin bekommen, die mir geschrieben hat, dass der Text auf dem Spielfeld in französisch ist und angeblich die Spielkarten nicht dabei sind. Allerdings habe ich das Spiel, wie im Informationstext beschrieben erst einmal gespielt (das ist lange her) und somit war mir nicht bewusst, dass das Spiel (OVP ist deutsch) in französisch ist, denn ich habe es auch damals auch in einer Spielwarenkette gekauft. Nun ist die Käuferin der Meinung, dass die Karten nicht dabei sind (ist meiner Meinung nach falsch, da ich vorher durchgezählt habe) und das Spielfeld in französisch ist (kann ich nicht ausschließen, ob das stimmt oder nicht). Ich habe Ihr darauf nun geschrieben, dass Sie das Spiel zurück schickt (Versandkosten trägt Sie) und ich überweise Ihr das Geld. Zudem möchte ich dafür eine positive Bewertung. Dieses Angebot hat Sie jedoch abgelhent und meinte, dass Sie eine negative Bewertung geben wird und "den Betrug" an Ebay weiterleiten wird. Nun ist meine Frage, ob ich in diesem Fall mit Konsequenzen zu rechnen habe oder das höchste was passieren kann/wird, dass ich eine schlechte Bewertung von Ihr bekomme? Ich betone noch einmal, dass es nicht mit Absicht geschah! schon einmal vielen Dank für Eure Mühe! Gruß Fabi |
| Tags: ebay, fehlinformation, frage |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ebay Artikel ab 40€ Porte Rückerstattung? | smtvc | E-Commerce | 0 | 15.05.2009 09:30 |
| verantwortung für unbeabsichtigte fehler | mausfunktion | Verantwortlichkeit für Inhalte | 5 | 29.06.2008 15:06 |
| [eBay] Käufer beschwert sich über nicht korrekten Artikel | Squel1 | Onlineauktionen | 1 | 10.05.2008 20:02 |
| US-Verlag von Harry Potter geht gegen Artikel über Filesharing-Angebote vor | Discuss24 | Verantwortlichkeit für Inhalte | 0 | 21.07.2007 05:00 |
| |