| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich bin 14 Jahre alt und wollte gerne eine eigene Homepage mit ein paar Flash-Games betreiben,nun habe ich einige Fragen -Darf ich als 14 jähriger eine eigene Homepage betreiben? -Was muss ich beachten,wenn ich Werbung auf meiner Seite schalten will,also mit Impressum uns so. -Muss ein Impressum vorhanden sein,wenn keine Werbung auf meiner Seite ist? Danke für alle Antworten. |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Um ein Gewerbe zu benötigen, ist die Gewinnerzielungsabsicht von Nöten. Dabei geht es nicht unbedingt darum, etwas regelmäßig zu machen - bereits eine einzige Handlung, die dazu vorgenommen wird, um Gewinn zu erzielen, wird als gewerblich eingestuft. Wenn die Werbeinnahmen kleiner oder gleich der Kosten für die Bereitstellung sind, stellt sich die Frage, ob man dafür ein Gewerbe benötigt - Aaky. Bei dir wird das allerdings nicht der Fall sein, da du nur kostenlosen Webspace benutzen darfst. Sofern du nicht volljährig bist, darfst du kein Geschäft dieser Art (da regelmäßig auftauchende Zahlungsverpflichtung) eingehen. |
| Tags: homepage, minderjaehrig, site, werbung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Darf ein Mitwerber eine ähnliche Domain registrieren? | einuser | Domain-Recht | 3 | 01.02.2010 14:21 |
| Darf eine Privatperson abmahnen ? | redbull83 | Domain-Recht | 0 | 01.09.2009 22:42 |
| Darf eine Person KFZ-Kennzeichen im Internet veröffentlichen? | nightfly2008 | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 07.10.2008 22:45 |
| Darf man auf einer Hompage ? | nadi | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 18.04.2008 22:19 |
| Universität Freiburg darf Lernradio betreiben | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 09.08.2007 23:26 |
| |