| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige kann/darf der alleinvertretungsberechtigte Gesellschafter einer GbR, auf die eine Domain eingetragen ist, sich bei der DENIC gegen den Willen des Mitgesellschafters und bisherigen Admin C als Admin C oder sogar als Domaininhaber eintragen lassen ? Joe |
| |||
| Wenn er im Gesellschaftervertrag dazu berechtigt ist, ja.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
Joe |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Alleinvertretungsberechtigt. Das Wort sagt doch alles. Was die Mitgesellschafter wollen, kann im Innenverhältnis eine Rolle spielen, aber nicht nach Außen. Zunächst. Würde mich aber wundern, wenn er damit durchkäme. Ich kann ja zum Beispiel als Geschäftsführender Gesellschafter einer Immobilien-Firma auch nicht einfach mal ein paar Immobilien auf mich umschreiben lassen (was sowieso nicht geht, aber selbst wenn es ginge ...) Ein Anwalt sollte hier wohl konsultiert werden. Und ... der GbR-Vertrag wird ja wohl aufgelöst? |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Recht zur Veröffentlichung einer Domain/Websitename | blinker | Internationales Privatrecht | 1 | 19.06.2009 11:46 |
| Domain-Recht: VW erwirkt Anspruch auf zweistellige Domain | Discuss24 | Domain-Recht | 0 | 18.06.2008 12:29 |
| Habe ich das Recht an einer Domain?? | vx2000 | Domain-Recht | 1 | 01.10.2007 23:52 |
| Reggen einer domain mit geschützen Namen in der Domain | lord_icon | Domain-Recht | 6 | 24.09.2007 20:03 |
| Wer hat das recht auf Bilder auf einer Homepage | Unregistriert | Domain-Recht | 2 | 07.03.2007 14:42 |
| |