| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| ja also es ist so ich will meine bilder präsentieren und ich war z.B. im mercedes museum habe ein bild von nem mercedes gemacht und weil das mercedeszeichen zu klein ist habe ich das logo von mercedes unten rechts ins bild gesetzt sowas z.B. |
| |||
| Ds würde ich schon als problematisch ansehen, da hier der Eindruck erweckt werden könnte, es handelt sich um eine "Produktpräsentation". Um es kurz zu sagen: Vielleicht kannst du das Bild so verwenden, wundere dich aber nicht, wenn dann irgendwann Post von den MB-Anwälten ins Haus flattert ... Es ist ganz allein deine Entscheidung.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| okay und wie ist es wenn ich erwähne das die bilder NUR zur zu präsentationszwecken da sind keine gewerblichen hintergründe bestehen und denen halt klar machen das die bilder von keiner firma sind und auch nicht zu werbe zwecken dienen sollen.. ich weiß werbung machen sie sowieso so ist ja klar aber ich meine auf dem z.B. mit der Bose anlage siet man ganz groß und deutlich auch das bose zeichen auf der anlage gedruckt muss ich das dann etwa auch zensieren ?? danke schon mal für diese netten antworten erlebe ich nicht of mfg dennis |
| |||
| Zitat:
Es geht ganz allein um die zusätzliche Verwendung des Markenzeichens. Und nebenbei: Ich will nicht immer wieder das gleiche schreiben, nur weil du versuchst, meine Worte irgendwie anders hinzustellen weil du nicht einsehen willst, das ich meine Meinung hier vertrete. Ich hab keinen Bock immer wieder über das gleiche diskutieren. Meine Meinung sollte für ein vernünftiges Verständnis eigentlich klar und deutlich sein. Mach draus was du willst, ich glaube du hast sehr gut verstanden worum es ging.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| @Dennissss: Lass Dich nicht verunsichern. ICH würde sagen, nach meiner Erfahrung, daß Du das darfst. Aber, Du kannst ganz einfach Sicherheit erlangen: Schreibe doch direkt an Mercedes! Schildere kurz den Sachverhalt. Und wenn Du von denen eine Antwort erhältst, dann hast Du eine Rechtssicherheit, die Dir kein Anwalt geben könnte. ;-) @GuardianAngel: Darf ich sagen, daß ich, wenn ich Kurier-Fahrer bin, einen Wagen von Mercedes oder VW benutze? Darf ich sagen, daß ich als Koch am liebsten Messer von XYZ benutze? Darf ich sagen, daß ich als Musiker vorwiegend Korg, Yamaha oder Steinway nutze? Öhm ... darf ich das? ;-) . |
| Tags: firmnamen homepage |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Sid aus Ice Age auf meiner Internetseite | Unregistriert | Urheberrecht | 4 | 24.07.2007 16:08 |
| Freeare auf meiner Homepage anbieten | drixx | Urheberrecht | 1 | 06.06.2007 16:43 |
| Darf ich gerüchte auf meiner Homepage veröffentlichen? | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 15.01.2007 17:01 |
| |