Suche
Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Sonstiges zum Onlinerecht

Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt.

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 01:19
Neuer Benutzer

Standard Firmnamen auf meiner Homepage

Anzeige
hallo,

ich suche schon als im netz aber finde dazu nix. deswegen wende ich mich
mal an euch ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich bin dabei eine neue homepage zu machen und auf der präsentiere ich bilder von mir. ich habe auf den bildern z.B. einen mercedes und dazu das logo
von mercedes benz unten rechts ins bild gestellt genauso wie bei einerm bild von einer bose anlage da habe ich das bose logo auf das bild gemacht
meine frage ist jetzt ob das erlaubt ist. oder ob ich da etwas ins die agb`s reinschreiben muss. ich möchte kein ärger bekommen wiel ich marken logos
auf meiner homepage habe

ich verkaufe auch nix über die seite sie ist einfach nur dazu da das man meine Bilder im netz betrachten kann eine reine präsentations seite

höffentlich könnt ihr mir helfen

ganz liebe grüße dennis

#2 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 11:04
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Firmnamen auf meiner Homepage

Wozu soll da das Logo auf dem Bild sein? Die Abbildung des Autos sollte kein Problem sein, nur die zusätzliche Verwendung des Logos könnte eine missbräuchliche Verwendung sein.
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 13:28
Neuer Benutzer

hallo

ja also es siet einfach noch schöner aus professioneller macht halt etwas her
und ich würde mich ärgern wenn ich die ganzen bilder neu machen müsste das gar nicht möglich wäre weil die logos jetzt schon drauf sind.
kann ich da nicht etwas in die agb`s schreiben ?
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 13:44
Benutzer

Ich hätte eine ähnliche Frage: Darf man auf einer Website im Text damit werben, dass man seine Leistungen mit einer bestimmten Software erbringt? Da nennt man ja dann auch die (Software-)Firma und deren Produkt...
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen.[/SIZE]
  #5 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 14:16
Erfahrener Benutzer

Zitat:
kann ich da nicht etwas in die agb`s schreiben ?
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wozu du auf einer privaten Seite AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) hast oder haben willst, nein, das nützt nichts. Da du damit nicht die Gesetze "umgehen" kannst. Und hier geht nicht um eine "Produktbezogene Erwähnung" der Marke oder des Logos, sondern um eine (mir immer noch unklare) Verwendung. Das "macht mehr her" kann ich nicht nachvollziehen - irgendwas willst du mit dem Bild doch ausdrücken ...
Zitat:
und ich würde mich ärgern wenn ich die ganzen bilder neu machen müsste das gar nicht möglich wäre weil die logos jetzt schon drauf sind.
Wer kann da jetzt was für?
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]
Antwort
Tags:

Themen-Optionen
Ansicht