| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich suche schon als im netz aber finde dazu nix. deswegen wende ich mich mal an euch ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin dabei eine neue homepage zu machen und auf der präsentiere ich bilder von mir. ich habe auf den bildern z.B. einen mercedes und dazu das logo von mercedes benz unten rechts ins bild gestellt genauso wie bei einerm bild von einer bose anlage da habe ich das bose logo auf das bild gemacht meine frage ist jetzt ob das erlaubt ist. oder ob ich da etwas ins die agb`s reinschreiben muss. ich möchte kein ärger bekommen wiel ich marken logos auf meiner homepage habe ich verkaufe auch nix über die seite sie ist einfach nur dazu da das man meine Bilder im netz betrachten kann eine reine präsentations seite höffentlich könnt ihr mir helfen ganz liebe grüße dennis |
| |||
| Wozu soll da das Logo auf dem Bild sein? Die Abbildung des Autos sollte kein Problem sein, nur die zusätzliche Verwendung des Logos könnte eine missbräuchliche Verwendung sein.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| hallo ja also es siet einfach noch schöner aus professioneller macht halt etwas her und ich würde mich ärgern wenn ich die ganzen bilder neu machen müsste das gar nicht möglich wäre weil die logos jetzt schon drauf sind. kann ich da nicht etwas in die agb`s schreiben ? |
| |||
| Ich hätte eine ähnliche Frage: Darf man auf einer Website im Text damit werben, dass man seine Leistungen mit einer bestimmten Software erbringt? Da nennt man ja dann auch die (Software-)Firma und deren Produkt...
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: firmnamen homepage |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Sid aus Ice Age auf meiner Internetseite | Unregistriert | Urheberrecht | 4 | 24.07.2007 17:08 |
| Freeare auf meiner Homepage anbieten | drixx | Urheberrecht | 1 | 06.06.2007 17:43 |
| Darf ich gerüchte auf meiner Homepage veröffentlichen? | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 15.01.2007 18:01 |
| |