| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe folgende Fragen ein kleines Einzelunternehmen hat auf seiner Website seine Produkte ausgestellt 1.können dazu Preisangaben nur als Information dargestellt werden, ohne Verkauf über ein Shopsstem ( würde da der Hinweis genügen,Preise verstehen sich als Information? 2.Sind in diesem Fall AGB erforderlich? Vielen Dank Joha |
| |||
| 1. Möglich ist dies, allerdings sind diese genauso bindend als wenn es einen Shop gäbe. Und es gelten die selben Regeln wie bei Shops (alle Preisbestandteile inklusive MWSt. und Versand und eventuelle Zusatzkosten) 2. Wenn man sich verinnerlicht, was AGB bedeutet, kann man sich diese Frage selbst beantworten. Übrigens kann man nur selbst diese Frage beantworten.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Die 10 häufigsten Fehler bei eBay-Verkäufen: Teil 7-unvollständige Preisangaben | Discuss24 | Onlineauktionen | 0 | 20.02.2010 09:25 |
| Preisangaben im Online Shop | JEHA81 | E-Commerce | 1 | 01.09.2009 22:41 |
| Preisangaben in netto | Alforno | E-Commerce | 4 | 08.03.2009 15:40 |
| Preisangaben im Online-Versandhandel müssen deutlich sein | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 06.10.2007 13:03 |
| Versteckte Preisangaben in AGB sind rechtswidrig | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 19.02.2007 22:18 |
| |