Vermehrt häufen sich Beiträge von Hilfesuchenden. Wir sind ein Forum, welches versucht, über bestimmte rechtliche Gegebenheiten zu diskutieren. Daher ist es wichtig, dass du als Autor nicht von "Ich habe X getan, was kann Y nun gegen mich machen?" oder "X hat Y getan, was kann ich gegen X unternehmen" sprichst, sondern fiktive Fälle diskutierst.
"Man nehme an, Person X unternimmt Y. Was kann Person Z nun gegen Person X unternehmen?"
Wir sind kein Forum, welches kostenlose Rechtsberatung bieten soll. Dies dürfen wir auch gar nicht. Wir können allgemeine Tipps geben und über bestimmte Fälle diskutieren. Allerdings ist ein Rechtsanwalt, wenn es um etwas Gröberes geht, niemals unerlässlich. Schließlich hat dieser die besten Kenntnise und seine Auskünfte sind verbindlich. Wir können dir nur grobe rechtliche Aufklärung bieten, niemals sind unsere Beiträge verbindlich sondern stellen unsere Meinung zu einem bestimmten Sachverhalt dar. Nur ein Anwalt hat Einsicht zu allen Umständen, die einen Fall betreffen. Du musst bedenken, dass wir uns wahrscheinlich besser als du auskennen, allerdings sind wir keine "ausgebildeten" Juristen und evt. noch im Jura-Studium.